RESET

Kiefergelenkbalancen (nach Philip Rafferty)

RESET ist eine nach dem Kinesiologen Philip Rafferty benannte energetische Heilmethode zur sanften Entspannung des Kiefers, der Gesichtsmuskeln und der Nerven im Kopfbereich. Chronischer Stress und innere Spannungszustände können dazu führen, dass sich die Kiefer- und Kopfmuskeln verhärten (Hypertonie) und das Kiefergelenk eine leichte Fehlposition einnimmt. Dies kann auf Dauer zu ernsthaften Störungen führen, mit einer Vielzahl von Symptomen im gesamten Körper.

Die Behandlung erfolgt manuell durch Energetisierung betroffener Stellen, jeweils ohne Druck von außen. Das Kiefergelenk, die Gesichts- und Nackenmuskeln sowie die Gesichtsnerven und Meridiane im Kopfbereich werden durch eine vorgegebene Abfolge von Handhaltungen sanft gelockert. Dadurch hat der Körper die Möglichkeit, Stress abzubauen und die ursprüngliche, natürliche Haltung wieder einzunehmen.

Indikation

Gute Erfolge mit RESET werden unter anderem beifolgenden Störungen erzielt: Stress und Nervosität, Nacken- und Schulterschmerzen, Migräne, Kieferverspannung, Zähneknirschen, Zahnprobleme, Tinnitus, Neuralgien, Schmerzen im Bewegungsapparat (Wirbelsäule, Knie-, Hüft- und Fußgelenke), Blasenprobleme, Bettnässen, Verdauungsbeschwerden, Sehschwäche, Lernprobleme, emotionale Blockaden, u.v.m.

Ablauf

Die Behandlung erfolgt bevorzugt im Liegen. Während der Behandlung verändert ich alle paar Minuten die Position meiner Hände. Der Klient hält während der Energetisierung seinen Mund, gemäß Anweisung, abwechselnd geschlossen oder leicht geöffnet. RESET führt in der Regel rasch zu einer angenehmen, tiefen Entspannung, die oft mehrere Tage anhält. Es werden mindestens zwei bis drei Behandlungen empfohlen, in einem Abstand von ein bis zwei Wochen. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, kombiniere ich RESET mit Kinesiologie. RESET ist bei Erwachsenen und auch bei Kindern geeignet.